Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Treff Heilbronn
274 Mitglieder
zum Thema
Reinigung vor dem Analsex56
Ernstgemeinte Frage an alle die sich vor dem Analsex druch Spühlung…
zum Thema
Wie reinige ich am besten den Boden vom Aquarium?13
Wir haben ein echtes Problemm. seit einiger Zeit besitzten wir ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Boden reinigen

*******nep Frau
15.236 Beiträge
Themenersteller 
Boden reinigen
Wie oft sollte man beim Nano Becken den Boden reinigen und vor allem wie ohne die Pflanzen zu beschädigen?
********m_BB Paar
95 Beiträge
Größe
Wie groß ist denn das Becken ?
*******nep Frau
15.236 Beiträge
Themenersteller 
Haben Nano Becken nicht eine einheitsgröse ?

60 Liter
********m_BB Paar
95 Beiträge
Reinigung
Also wir haben auch ein 60 Liter Becken ..... allerdings wohnt dort ein blauer Florida krebs und.ein Molly .....den Molly müssten wir aus dem Gemeinschaftsbecken Entfernen .....der war zu wild....das Männchen......also wir haben keine Pflanzen im 60 Liter Becken da unsere krabbe alles kaputt macht.....aber wir reinigen normal mit einer mulmpumpe .... vielleicht gibt es ja mulmpumpe die etwas dünner sind damit du besser an den Kies kommst ....
********m_BB Paar
95 Beiträge
Reinigung
Also wir reinigen unser Becken mit einem Teilwechsel von 10 Liter alle zwei Wochen.....aberdie 🦀 und ein Fisch machen auch nicht viel Dreck...sollte deine Besatzung höher sein dann macht es einmal wöchentlich Sinn.....welchen Filter benutzt du und wie hoch ist dein bestand ?
******364 Paar
1.193 Beiträge
Den Kies sollte man nur wenn er wirklich durch zu hohe Futtergaben verschlammt ist waschen! Pflanzen müssen wurzeln können und dauerhaft im Kies verbleiben.
Er enthält Nährstoffe für Pflanzen und in einem frischen Kies der zu oft gewaschen wird kann nichts gedeihen.
Wenn man dann wirklich mal nach einem Jahr waschen muss, dann immer nur kalt spülen dass die Bakterien erhalten bleiben.
PS Das Tier auf dem Foto ist keine Krabbe sondern dürfte ein Floridakrebs sein *zwinker*
*******cker Paar
3.041 Beiträge
Nano geht auch kleiner. Unser kleinstes hat 16 Liter...
Den Boden reinigen die unzähligen Garnelen und Turmdeckelschnecken in den süßen, sowie Grundeln, Einsiedler, Borsten-/Spaghettiwürmer, Schlangensterne und ebenfalls Garnelen in den salzigen Becken.

Mit dem entsprechenden Putztrupp braucht man niemals "Mulmen".
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.