Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Angeln
750 Mitglieder
zum Thema
Beobachten Frauen gerne ihren Partner beim Sex mit anderen185
Unter Männern scheint es eine vielgehegte Phantasie: Die eigene…
zum Thema
Als Mann das erste Mal blasen?22
Planet-Liebe Das erste Mal ALS MANN DAS ERSTE MAL BLASEN…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fisch sterben?!

****90 Mann
256 Beiträge
Themenersteller 
Fisch sterben?!
Hallo zusammen,
seid einigen Tagen beobachte ich das in meinem Becken die Fische immer weniger werden?! von den einen auf den anderen tag sind 10 Neons verstorben. Die Ursache hierfür wurde vielleicht gefunden, 100 Blasen Co2 in einem 160l Becken waren vielleicht ein wenig viel (Anfänger Fehler?!) mittlerweile sind es wieder 40 pro Minute. Der Besatz ist jetzt wie folgt:
Schwertträger, Guppys, Black Mollys, 4 Antennenwelse.

Die Wassserwerte sind alle laut meinem Test und laut dem Test im Zoofachhandel vollkommen ok.
was könnte das denn für Gründe haben das sich mein Besatz von selbst gerade auflöst habt ihr vielleicht Ideen?
*******ion Frau
4.627 Beiträge
Hättest du ein Foto des AQ?

Maße?
Wasserwerte?
Inhalt (nicht Fische)?
Wie lange läuft es?
******364 Paar
1.193 Beiträge
Ich persönlich betreibe mein Becken ganz ohne co2, Dünger und den ganzen Mist schon lange Jahre sehr erfolgreich....
Weniger ist manchmal mehr....
****90 Mann
256 Beiträge
Themenersteller 
100x40x40 hat das becken.
Läuft schon ein Jahr ohne Probleme. Wegen einem Bild schau ich nachher ob ich nachher schnell eins machen kann. Ansonsten Inhalt jede menge pflanzen sind drin ;). Wasserwerte kann ich nachher oder morgen noch nachreichen.
*********n_69 Mann
28 Beiträge
War bei mir auch....
Hallo,
das mit dem plötzlichen Fischsterben kenne ich. Wasserwechsel gemacht (Leitungswasser, Bodensee).
Nach einigen Tagen plötzlich der erste Salmler lethargisch in der Ecke.
Einige Zeit später ... tot.
So ging das mit 4 weiteren.
Obwohl das Becken schon 2 Jahre läuft, und ich meist so 10-20 % WW mache, war der Nitratgehalt plötzlich ins Unermessliche gestiegen.
Nochmal WW, dieses mal Leitungswasser gemessen. Alles ok.
Noch 2mal WW, keine Ausfälle mehr. Nitrat sank nach dem letzten WW von 50 im Lauf der Zeit auf 10.
Ich vermute, dass irgendwoher ein Nitrathammer reingekommen ist. Ob das nun durch düngende Landwirte (wir haben neben Bodenseewasser noch Eigenquellen), keine Ahnung.

Viele Grüsse vom Nacktfrosch
******364 Paar
1.193 Beiträge
@Nacktfrosch_69
Nitratwerte im Leitungswasser werden dauernd gemessen und es ist so gut wie unmöglich dass Nitrat in hohen Konzentrationen auf diese Weise eingebracht wird *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.